Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


HOMEPAGE VON GÜNNI GAUNER

MIT TEMPO 300 INS BAYERISCHE OBERLAND ----- DIDI UND GÜNNI AUF TOUR
By guenni-gauner, 08.07.2007, 19:09

Ein umfangreiches Programm wollten Didi und Günni auf ihrer Tour 2007 nach München und ins Bayerische Oberland am 6. + 7. Juli absolvieren.

Start: Frankfurt HBF  ICE 623 - 6.54 Uhr. Mit der Hoffnung auf 2 schöne Tage in Oberbayern bestiegen unsere Protagonisten den Zug.

  

Ein Lob an die Deutsche Bahn. Pünktlich auf die Minute bei Hin- und Rückfahrt

Ideal. Sitzplatz gleich im ersten Waggon hinter der Lokomotive

 

Zwischen Nürnberg und München wird die Spitzengeschwindigkeit erreicht

   

"Bleiben sie ruhig"

So konnten wir schon am späten Vormittag in die Münchner Innenstadt starten.

Günnis legendärer Würstlstand im Bahnhof. Weißwurst schon um 5 Uhr früh

Am Karlsplatz - Stachus

Fußgängerzone Kaufingerstraße

Das Herz von München. Didi auf dem Marienplatz

Kirchturm "Alter Peter" in Richtung Viktualienmarkt

Wer hat an der Uhr gedreht....

...ist es wirklich schon so spät???

Einmal Löwe, immer Löwe?

Weltbekannt.  Das Platzl mit Hofbräuhaus

 

Brotzeit mit Weißwurst im Hofbräuhaus

Bayrische Gemütlichkeit. Von morgens früh bis abends spät

Darf das 12 Uhr Läuten nicht hören. Münchner Weißwurst

 

Macht jetzt auch ein tolles Eis. Gastronom Schuhbeck hat inzwischen ein richtiges Imperium am Platzl mit vielen Lokalen und Läden 

Gut gestärkt, ging es dann Richtung Feldherrnhalle, zum Siegestor und zu einer unscheinbaren Konzernzentrale am Englischen Garten.

 

Münchner Feldherrnhalle. Das Vorbild steht in Florenz

Dem bayerischen Volke gewidmet. Siegestor

Unscheinbarer Umschlagplatz für Milliardengeschäfte. Allianz Zentrale in der Königisstraße 28

Anschließend waren wir dann reif für einen Abstecher in die Szene im Studenten-Viertel.

Gemütlicher Dämmerschoppen am Nachmittag im "Atzinger" in der Amalienstraße

Am frühen Abend brachte uns dann die Bayerische Oberland-Bahn zum Bräuwirt ins malerische Miesbach zum Tagesausklang mit Speis und Trank. 

Mittelpunkt am Marktplatz. Der Bräuwirt

Marktplatz mit dem bekannten Maibaum

Nach kurzer aber intensiver Nachtruhe ging es dann zum Tegernsee. Das Bräustüberl im Herzoglichen Brauhaus hat ja schon ab 9 Uhr geöffnet.

Bequem und zuverlässig. Die BOB 

Wolken über dem Tegernsee

Bräustüberl. Treffpunkt für Alt und Jung

Süffiger Gerstensaft nach dem Reinheitsgebot

 Da legst di nieder

Gestärkt mit 3 Halben frischen Gersten- oder Apfelsaftes lockte uns dann schon wieder der Englische Garten in München. Am Chinesischen Turm wurde das "Live Earth Concert" auf Großleinwand übertragen.

GemütlicherTreffpunkt am Chinesischen Turm

 Viele Tausende hatten sich bei herrlichem Wetter zu einer geilen Party am Samstagnachmittag versammelt.

Heute Public Viewing statt Blasmusik

Die Maß schmeckt

Wahrheiten am Bierstand

Richtige Vorsorge bei heißem Wetter. Gleich 2 Gläser

Die Logistik stimmt am Chinesischen Turm. Auch die Qualität von Speisen und Getränken ist gut

Aber leider. Alles hat ein Ende und der ICE fährt pünktlich um 19.51 ab.

Die schnellen Münchner U- und S-Bahnen bringen uns zum Bahnhof

Servus München. Es hat uns sehr gefreut

Ohne Probleme. Auch auf der Rückfahrt wurden die 300 km/h erreicht

                                                                                                       Fahrtende: Frankfurt HBF 23.05 Uhr. Wir haben unsere "Mission Tour Oberbayern 2007" erfolgreich abgeschlossen.  "Houston, wir hatten kein Problem..."

 

[Kommentare (0) | Permalink]


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text:

 



Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« November, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Kategorien
Links
RSS Feed
Links
HTML Box
letzte Einträge
letzte Kommentare