Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


HOMEPAGE VON GÜNNI GAUNER

Du befindest dich in der Kategorie: Geburtstage und Feten 2007

Montag, 18. Juni 2007
GEBURTSTAGSFEIER MIT GISELA IN RÜDESHEIM UND BORNHEIM
By guenni-gauner, 21:47

Am Wochenende feierte Gisi ihren Geburtstag. Zunächst am Samstag mit einem Ausflug nach Rüdesheim mit Ehemann Günni und dann am Sonntag im Kreise der Familie im Bürgerhaus Bornheim.

Der obligatorische Gang durch die Drosselgasse

Urgemütlich. Sommergarten im Gasthaus "Zum grünen Kranze"

Gespeist wurde auch diesmal im Gasthaus "Zum Grünen Kranze" des Winzers Dr. Naegler.

 

Sehr zum Wohle, liebe Gisi

Nach einem Stadtrundgang gab es dann einen weiteren Aufenthalt mit Wein und Saft am Weinprobierstand am Marktplatz.

Die Rüdesheimer Winzer betreiben den Stand abwechselnd

Hier ist es gemütlich. Da bleib ich sitzen

Landungstelle der "Weißen Flotte"

Nach einem Spaziergang am Rhein - an den Schiffslandungsstellen vorbei - ging es mit dem Regionalexpress wieder nach Hause.

Die Feier im kleinen familiären Rahmen am Sonntag wurde mit einem Sektempfang eröffnet.

Auf das Geburtstagskind

Eine fröhliche Runde. Gleich kommt das Essen

Gute Wünsche auch von Ehemann Günni

Während und nach dem Essen kam es zu interessanten Gesprächen im kleinen Kreis.

Vom Ostseeurlaub gut erholt. Moni + Klaus

Mutter Karola und Gisi

Die 3 von der Tankstelle oder das Trio infernal? Gisi, Günni + Cousin Uwe

Vertraut und ohne Kippelei. Gisi mit Schwager Klaus

Gisi mit Gerdi, der Tante vom Heilsberg

Nichte und Tante. Moni und Gerdi

Das Geburtstagskind wurde von ihren Gästen mit floristisch hervorragend gestalteten Blumengebinden überhäuft.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 01. Mai 2007
DIE GÄSTE MIT HAUSGEMACHTEN SPEZIALITÄTEN VERWÖHNT - UWE FEIERTE SEINEN 46. GEBURTSTAG
By guenni-gauner, 23:23

Der Gastgeber hatte sich viel Mühe gemacht, und verwöhnte seine Gäste mit einem kalt/warmen Büffet mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten.

Strahlen um die Wette. Uwe und Patentante Irma

Mitbewohner im Samlandweg

Bei schönem Frühlingswetter bildeten sich schnell Gesprächsrunden drinnen und draußen.

Im Wohnbereich. Gisi, Gerdi, Moni + Klaus

Eingeplackter Bernemer  +  treue Riederwälder. Günni, Moni, Klaus

Nachdenklich. Lissy + Michael

Kaffee und Kuchen haben geschmeckt. Günni + Tante Gerdi

Seit vielen Jahren bei Uwe zu Gast. Kalin + Rosa

Cousin und Cousine Moni

und auf der Terrasse.  Patin Irma, Günni, Vasi

Interessante Gespräche. Robert, Uwe, Michael

Guter Hoffnung. Vasi + Michaela

Treffpunkt auch auf der grünen Wiese am Apfelbaum.

Cousin + Cousine

Das Günni Gauner Service-Team

Vertraut seit Kindesbeinen an. Irma + Uwe

Zwei alte Vilbeler Buben. Kinder der Wetterau Uwe+ Günni

Freuen sich auf das Wolkenkratzerfest. Robert + Uwe

Alles Gute für die Zukunft. Blumengruß von Mutter Gerdi

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. April 2007
DER COUNT DOWN LÄUFT ----- DIE VORBEREITUNGEN FÜR DAS 6. KELLERFEST VOR ORT BESPROCHEN
By guenni-gauner, 21:36

Die Vorbereitungen für das 6. Kellerfest von GÜNNI GAUNER am 11. Mai 2007 unter dem Titel  ALLES KLAR AUF DER ANDREA DORIA laufen auf Hochtouren.

Eingang zum Weinkeller. Ausschank im Hof und Weingarten

Stilleben mit Leichtmatrosen

Wer arbeitet, muss sich auch stärken

Freut sich auf uns am 11. Mai - Der Weinkellerchef Christoph Dünker

Zu einem Lokaltermin zur Besprechung von organisatorischen und inhaltlichen Fragen traf sich deshalb am Freitag eine Expertengruppe.

Guten Appetit. Vorkoster Dietmar

Die Räumlichkeiten wurden in Augenschein genommen, der Ausschankwein verkostet und die Brotzeit genossen.

Soviel kostet der Schoppen. Aktuelle Preisliste im Keller

Pittoreske, skurrile Einrichtung.  Seit 1950 entstanden

Urig währt am Längsten 

Hier soll das maritime Büffet entstehen

Echt schummrige Haifischbar. Das Ambiente passt bestens zu den Kellerfesten 

Jetzt trink´ mer  noch a Glaserl Wein

Einige grundsätzliche Fragen des Ablaufs und der Gestaltung konnten geklärt werden.

Am 11. Mai ist hoffentlich "Alles klar auf der Andrea Doria"

Dank für vorbildliche Mitarbeit. Einer geht noch

Nach mehrstündiger Sitzung. "Ich fühl mich heute so beschwingt"

Das wird bestimmt ein lustiger Abend

Regisseur im Hintergrund. Günni Gauner

Nächsten Termin festgelegt. Günni + Didi

Es gibt noch viel zu tun. Packen wir´s an.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 13. April 2007
GEBURTSTAGSAUSFLUG NACH RÜDESHEIM ---DIE PERLE AM RHEIN IST NICHT NUR BEI TOURISTEN BELIEBT
By guenni-gauner, 14:39

Mit einem herrlich gebundenen Blumenstrauß und einem Küsschen von Gisi sowie einem blauen Frühlingshimmel begann für mich ein sehr schöner Geburtstag.

 

Laßt Blumen sprechen. Geschmackvoller Geburtstagsstrauß  vom Floristen

Als Überraschung hatte ich mir eine Tour an den Rhein einfallen lassen. Ziel war unser immer wieder gern besuchtes Rüdesheim.

Hinter Blüten versteckt.  Der Geburtstags-Günni

Gisi vor der Rheinpromenade und Schiffsanlegestelle

Günni vor der Brömser Burg

Bei diesem schönen Wetter war natürlich eine Fahrt zum Niederwalddenkmal angesagt.

Die Reben beginnen auszutreiben und ruhig fließet der Rhein

Die "Wacht am Rhein" gegen Frankreich. Nach dem Krieg 1870/71 auf Befehl von Kaiser Wilhelm errichtet

Schön angelegte Wanderwege führen im Niederwald Richtung Assmannshausen und Lorch.

Auf dem Weg zum Aussichtsturm. Unten im Rhein Binger Loch und Mäuseturm

Unser Ziel war der Aussichtsturm ROSSEL mit Blick auf Bingen und die Nahemündung.

Hoch oben über dem Tal. Nur nicht nach unten gucken

Rast im alten Gemäuer. Günni an der Rückfront des Aussichtsturms

 

Naturschutzgebiet am Hang zum Rhein

 Quo vadis, Günni

Gratulant am Handy. Ich stehe gerade vor dem Denkmal 

 

Der 2007er wächst heran. In 5 Monaten ist schon wieder Weinlese

Ein letzter Ausblick ins Rheintal. Dann ging es schon wieder zurück ins Tal zum Essen und Trinken bzw. Wein, Weib und Gesang.

 The Show must go an. Immer Optimist geblieben

Hoffenlich bald wieder Land unter den Füßen 

 

Bis jetzt war es sehr schön gewesen. Jetzt geht es zum Essen

Der obligatorische Gang durch die Drosselgasse darf natürlich auch nicht fehlen.

Ungewohnte Ruhe in der Mittagszeit

 

Unser Stammlokal ist die historische Gaststätte "Zum Grünen Kranze" in der Obergasse.

Historisches Gasthaus mit Hotel und Weinbergen

Hier fanden wir ein schönes Plätzchen im Gastgarten. Und die umfangreiche Speisen- und Getränkekarte ließ nichts zu wünschen übrig.

Idyller Weingarten mit vielen Grünpflanzen umrahmt

Rumpsteak "Küfermeister" mit zerstoßenem Pfeffer, Gartensalaten und Röstis

Schweinelendchen "Germania" mit Sauce Bearnaise, Salatteller und Röstis

Idealer Platz zum Verweilen im Halbschatten

Weinprobierstand. Wird abwechselnd von den Rüdesheimer Winzern bewirtet

Traditioneller Abschluß eines Besuchs in Rüdesheim ist ein Dämmerschoppen am Weinprobierstand am Marktplatz.

Gegenüber dem Weinstand. St. Jacobuskirche am Marktplatz

 

Einheimige und Fremde genießen ihren Schoppen

 

Glaubensbekenntnis der Winzer

 Rundum zufrieden. Es war ein gelungener Ausflug

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. Februar 2007
RIESENSTIMMUNG UND DERBYFIEBER --- DIDI FEIERTE SEINEN 50. GEBURTSTAG
By guenni-gauner, 09:35

Riesenstimmung, Pokalfieber, ausgeflippte Gäste:

Dietmar Genschorek feierte seinen 50. Geburtstag

Am 27. Februar standen zwei Großereignisse im Rhein-Main-Gebiet an. Didi feierte in Oberursel seinen 50. Geburtstag und am Bieberer Berg kam es im DFB-Viertelfinale zum Derby OFC Kickers vs. SG Eintracht Frankfurt.

Sehr zum Wohle

Gute Gespräche bei kühlen Getränken

Wer beides gleichzeitig erleben wollte, mußte der Einladung von Dietmar in die Hohemarkstraße folgen. Und  viele wollten es. Party in allen Räumen war angesagt.

Der Erdal-Mann und das Orakel von Orschel. Günni + Rudi

Gekühlte Getränke für jeden Geschmack waren reichlich vorhanden und das reichhaltige und optisch sehr ansprechende Büffet fand großen Zuspruch.

Das bewährte Catering-Team um Marlene hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und in stundenlanger Arbeit die Spezialitäten liebevoll zubereitet.

Verbindung Frankfurt + Barcelona. Reinhold + Karin

Zwei Mainzer halten ihre Farben hoch. Gisi + Günni

"Alte Kameraden". Tina + Lothar

Natürlich boten sich auch viele Gelegenheiten für Gespräche mit alten Bekannten und Freunden, die man lange nicht mehr gesehen hatte.

Das Orakel hat wieder zugeschlagen. Ergebnis fast genau getroffen

Das passt schon. Günni + Didi

 Alles klar auf der Andrea Doria, oder?

Ab 20 Uhr war natürlich die gesamte Aufmerksamkeit auf die Fernsehübertragung vom Rhein-Main-Derby gerichtet. Viele waren der Bitte von Dietmar nachgekommen und in Fußballfanbekleidung erschienen. Auch nicht beteiligte Vereine wie Barcelona, Schalke und Mainz 05 traten optisch in Erscheinung und wurden voll akzeptiert.

Wiederholte "Bayern" Zwischenrufe einer einzelnen Besucherin wurden jedoch mit heftigen Unwillensbekundungen beantwortet.

Frankfurt und Mainz - heute vereint. Didi + Gisi

 Micha + Lothar im Glück. Takahara hat getroffen

Nachdem die Eintracht bereits nach 10 Minuten in Führung gegangen war, konnten die Kickers nicht mehr viel dagegensetzen. Und als nach 1 Stunde das 2:0 durch Takahara fiel, war das Spiel gelaufen. Die zahlreichen Eintracht Fans ließen ihrem Jubel freien Lauf.

Halt mich fest. Didi + Karin

Raubtierfütterung. Marlene + Rudi

Ein bisschen Spaß muß sein. Günni + Stefan "Hoeneß" mit Didi-T-Shirt

Es ist vollbracht. Maria + Harald freuen sich über den Derbysieg der Eintracht

 Fazit:

An diesem Abend hatte alles gestimmt. Es war eine tolle Party mit Riesenstimmung und die Eintracht hatte auch noch klar gewonnen. Die Gäste haben sich prima amüsiert und die Gastgeber Didi + Marlene waren wie immer Spitze.

Die Schlacht ist geschlagen. Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kalender
« November, 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Kategorien
Links
RSS Feed
Links
HTML Box
letzte Einträge
letzte Kommentare